Herbstzauber im MILAK Park

MILAK Park Herbst 2013 018 - Herbstzauber im MILAK Park

Manche Kraftplätze befinden sich auf hohen Bergen, in tiefen Höhlen und weit weg von menschlicher Siedlung. Andere sind mitten drin, in den Städten, gleich neben der Straße, umgeben von Mauern und eingebettet ins Geschehen.

Einer dieser Orte, wo man zauberhafte Winkel, kraftspendenden Stellen, mystische Baumpersönlichkeiten und geomantische Besonderheiten finden kann, ist der MILAK Park in Wr. Neustadt.

Die Theresianische Militärakademie in Wr. Neustadt wurde im Zuge des Baus von Wr. Neustadt errichtet – als eine Burg, die einen wichtigen Grenzpunkt zwischen Österreich, Ungarn und der Steiermark schützen sollte.

Das heutige Gebäude wurde nach der Zerstörung des alten, im Jahre 1768, errichet und dient als Schulgebäude für das Militärrealgymnasium und die Militärakademie.

Der Akademiepark (der ehem. Tiergarten der Burg) wurde großteils unter Kaiser Friedrich III angelegt und dient einerseits den Schülern und Studenten als Trainingsgebiet und der Bevölkerung Wr. Neustadts als Erholungsort.

Es finden sich auch ein paar landwirtschaftlich genutzte Flächen im Park, die sich harmonisch in das Gefüge aus Laub- und Nadelbäumen, Teich- und Sumpflandschaft eingliedern. Zahlreiche Wege durchziehen das Gelände und laden zu immer wieder neuen Spazierrouten ein.

Der Park umfasst 208 Hektar Land, umgeben von einer Steinmauer. Es gibt mehrere Eingänge und im Inneren natürlich auch jede Menge Wildtiere, die hier ihre Heimat gefunden haben.

Der MILAK Park (Akademie Park) ist eines der schönsten Naherholungsgebiet in Wr. Neustadt und immer einen Besuch wert! Die kleinen Wälder und Teichzonen bieten spannende Einblicke in naturbelassene Lebensräume – es gibt immer etwas zum Entdecken.

Mich haben vor allem die Bäume und Teiche fasziniert – der Baumbestand ist teilweise uralt. Zahlreiche Geomantien und radiästhetische Besonderheiten haben ganz eigene und sehr interessante Naturskulpturen geschaffen. Ein Paradies für alle, die nahe der Stadt geomantisch aktiv sein möchten und Natur spüren wollen!

Nachstehend ein paar Bilder, die einen kleinen Teil des Parks im Herbstkleid zeigen. Aber es gibt hier noch viel mehr zu entdecken – schaut vorbei und genießt die üppige Natur mitten in der Stadt!

 

Anfahrtsplan

[tabs slidertype=“top tabs“] [tabcontainer] [tabtext]Anfahrtsplan Milakpark[/tabtext] [/tabcontainer] [tabcontent] [tab][/tab] [/tabcontent] [/tabs]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.