Geomantische Stadtwanderung im alten Wien

Im ersten Wiener Bezirk findet man nicht nur viele schöne, historisch bedeutsame Bauten, sondern auch eine Fülle an geomantisch hochinteressanten Plätzen, mit Geschichte und Geschichten. Einige dieser besonderen Orte werden wir besuchen und versuchen anhand ausgewählter sakraler und historischer Plätze, die radiästhetischen Besonderheiten und geomantischen Geheimnisse zu ergründen.

Programm & Ablauf:

Diese geomantische Stadtwanderung ist ideal für alle, die geomantisch und/oder radiästhetisch arbeiten und ihre Fähigkeiten auffrischen möchten. Das alte Wien birgt viele geschichtliche und energetisch interessante „Schmankerl“, die meisten abseits der touristischen Pfade.

Die Themen an diesem Tag:

  • Geschichte & Geschichten rund um die historischen Plätze auf unserem Weg
  • Geomantischer Aufbau des alten Wien – auf den Spuren der Stadtgründung
  • Welche geomantischen Besonderheiten haben mitgewirkt?
  • Achtsamkeits- und Wahrnehmungsübungen
  • Austausch und individuelles Reinspüren/Muten

NEU für alle, die schon einmal mit uns im „alten Wien“ unterwegs waren: Es gibt ein paar neue/geänderte Programmpunkte, unter anderem sind wir auch direkt im Stephansdom unterwegs. Auch eine Führung durch die Katakomben der Michaelerkirche ist in Planung (noch nicht ganz fix, wir arbeiten daran ;).

Dieser geomantische Spaziergang erhält sein Programm primär durch die Fragen und Interessen der TeilnehmerInnen. Je nachdem, wie es uns (=der Gruppe) geht und wie intensiv der Wunsch nach „Mehr“ ist, dauert der Spaziergang länger oder kürzer.

Bitte beachte: Dieser Workshop ist keine touristische Führung, sondern explizit eine Exkursion zur Wissensvermittlung.

Ziel des Workshops

Du erfährst viel über die Geschichte und geomantischen Besonderheiten im alten Wien, kannst auf Wunsch deine radiästhetische Praxis vertiefen, aber dich auch einfach führen und vom Zauber der Orte überraschen lassen.

Dieser Kurs ist auch ein Praxismodul unseres Wohnraumheilung-Lehrganges.
Alle Infos dazu findest du unter www.wohnraumheilung.at
Du kannst diesen Kurs auch ohne Teilnahme am Lehrgang buchen.

Leitung

Termin 2024

Ganztageskurs – wir beginnen um 09:00, das Ende ist gegen 17:30 Uhr.
Bitte hier einen „Zeitpolster“ einplanen. Wenn es viele Fragen gibt und das Interesse da ist, kann es auch mal länger werden.

Für 2024 bieten wir diesen Kurs an folgendem Termin an:

  • Sa., 19.10.2024, 09:00 – ca. 17:30

Kosten

Für den eintägigen Kurs: 140 Euro / Person
Inklusive ausführlichem Skriptum,  exkl. Mittagessen.

Kursort

Wir sind den ganzen Tag outdoor im ersten Bezirk von Wien unterwegs. Genaue Details (Adresse, Anfahrtsbeschreibung, Ablauf …) kommen 1-2 Wochen vor dem Termin per Mail. 

Anmeldung und weitere Details

Vorkenntnisse empfohlen für TeilnehmerInnen Wohnraumheilung-Lehrgang: Unser Einführungskurs Radiästhesie & Geomantie oder ein vergleichbarer Kurs bei jemand anderem. Solltest du keinerlei Vorkenntnisse haben, ist die Teilnahme grundsätzlich auch gerne möglich. Du brauchst lediglich Interesse am Thema und Offenheit den Inhalten gegenüber.

Du kannst deinen Platz für diesen und alle anderen Workshops direkt in unserem Shop buchen und bequem online bezahlen (mehrere Optionen möglich). Hier geht es direkt zur Anmeldung/Buchung.