About Mi

MichaelaSchara _1614Michaela Schara

  • Geb.1967, verheiratet, zwei erwachsene Kinder, ein Hundemädchen
  • Dipl. Marketing und Multimedia Coach
  • zertifizierte Natur und Landschafts-Vermittlerin (LFI)
  • Bis 2015 Leitung der Werbeagentur midesign
  • Bloggerin, Autorin, mobile Web-Nomadin, Mutter, Mensch und gerne in der Natur unterwegs

Geschichte, Geschichten, Kult- und Kraftplätze faszinieren mich seit meiner Kindheit. Wie mein Vater kann auch ich an keinem „alten Steinhaufen“ vorbeigehen ohne diesen zu erklettern, zu erforschen und nachzufragen was es mit diesem Platz auf sich hat.

Für mich sind Geschichte und Geschichten nicht nur wertvolles Wissen und Lernpartner, sondern Helfer und Spiegel, wo wir uns wiedererkennen und mehr über uns, unsere Umwelt und unsere Entwicklung erfahren. Immer wieder erlebe ich, daß Plätze die Kraft haben, uns etwas vermitteln. Wir treten – immer unbewußt und manchmal auch bewusst –  in Kommunikation mit ihnen.

Je mehr man bereit ist, sich auf ein solches „Gespräch“ einzulassen und je mehr man lernt zuzuhören, um so mehr erfährt man … auch über sich selbst.

Ich freue mich, wenn ich diese Erlebnisse anderen vermitteln kann und in der Arbeit mit Gruppen, sowie bei den Wanderungen immer wieder erlebe, wie sich Menschen wieder mit ihrer eigenen und der sie umgebenden Natur auseinandersetzen und wertvolle Informationen aus diesen Begegnungen mitnehmen.

MichaelaScharaAvatar_150Ich lade euch herzlich ein, die Kult- und Kraftplätze in eurer Umgebung aufs Neue wahrzunehmen und euch auf dieses Erlebnis einzulassen – und ich freue mich, wenn ihr mich auf diesen Wegen begleitet.

Mehr über Mich(aela Schara), meine Tätigkeiten und natürlich auch Infos rund um Kult & Kraftplätze, den Jahreskreis, findet man hier:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.