WeiberWandernFrauenWege 001 - WeiberWandern - FrauenWege

WeiberWandern – FrauenWege

„Wandern ist die vollkommenste Art der Fortbewegung,
wenn man das wahre Leben entdecken will.
Es ist der Weg in die Freiheit.

Mary Annette Beauchamp

Schamanischer NaturRitual-Workshop für Frauen

Ein Tag in der Natur, ein Tag unter Frauen, ein Tag zum gemeinsamen Wandern, Innehalten, Reflektieren und sich bewusst Werden: Was ist mein Weg? Wohin bin ich unterwegs? Wer geht mit mir? Wie geht es mir auf diesem Weg?

Gemeinsam gehen wir durch den Tag, auf alten Wegen und zu besonderen Plätzen. Machen Stationen um uns zu erden, die Jahreskreisenergie zu spüren, Geschichte(n) & Wissenswertes zu erfahren und uns mit Hilfe der Natur und unseres inneren Wissens am (Lebens)Weg zu orientieren.

Ein Tag zum Auftanken & Innehalten und eine Einladung den eigenen Weg in Gemeinschaft anderer zu finden, zu feiern und bewusst zu gehen.

Leitung:

WeiberWandernFrauenWege 009 300x225 - WeiberWandern - FrauenWegeIrene Treitner (HantaYo.at) – Schamanin, Coach & Trainerin

Michaela Schara – geomantische Schamanin, Natur & Landschaftsvermittlerin

Inhalt & Thema

Kräuterwanderung: Frauenkräuter, Unkräuter, vergessene Kräuter und vieles mehr wachsen am Straßenrand, auf den Wegen, in den Wiesen, an unserer Seite und zu unseren Füßen. Manche nehmen wir mit, von anderen lassen wir uns Wissenwertes erzählen und einige werden sich im Lauf des Tages noch als sehr wichtig erweisen.

Raum einnehmen: Unser Ritualraum ist ein verstecktes, in sich abgeschlossenes Waldstück, inklusive Knusperhäuschen. Aber das überlassen wir den Waldgeistern. Wir erforschen stattdessen die Tiefe des Ortes, auf der Suche nach unseren Wurzeln und lassen uns von dem finden, was wir schon lange gesucht haben. Und im Wald, verbunden mit deinen Wurzeln, lernst du deinen Raum wieder einzunehmen.

Labyrinth und Medizinrad im Jahreskreis: Was mystisch klingt ist handfestes, konzentriertes, uraltes Wissen. Was esoterisch anmutet, entpuppt sich als intuitive Logik, die sich nun mutig zeigen darf. Was man innen drinnen immer schon als richtig gespürt hat, bekommt nun die Geschichte, anhand derer du lernst, was du schon immer gewusst hast. Und den Hausverstand holen wir uns gleich am Anfang wieder vom Diskonter zurück, im Vorbeigehen.

WeiberWege – FrauenWandern: Die tatsächlich gegangenen Kilometer an diesem Tag können als Spaziergang durchgehen. Doch die Wege, die wir inhaltlich beschreiten, gehen tausende Jahre zurück und verlocken dich dazu, abseits der eingefahrenen Straße Neues zu denken und Altes in Erwägung zu ziehen.

Du willst wissen, ob du am richtigen Weg bist?
Du hast dein Ziel aus den Augen verloren, hast nie eins gehabt oder bist auf der Suche danach?
Du willst es endlich wagen, deinen eigenen Weg zu gehen?
Dann komm mit.

Termin 2020

Samstag, 15. August 2020
10 – 18: Uhr
Ausgebucht – Warteliste

WARTELISTEN – Chance

Da viele unserer Workshops meist sehr früh gebucht werden, kommt es immer wieder vor, dass kurz vor dem Termin 1-2 Personen doch nicht teilnehmen (können). Es gibt also reale Chancen, dass spontan ein Platz frei wird. Wenn das passiert, informieren wir per Mail zeitnah alle, die auf Warteliste angemeldet sind. Der/die erste, die sich dann melden, bekommt den Platz.

Kosten

90,– Euro pro Teilnehmerin
exkl. Verpflegung
Kleingruppen-Workshop (maximal 7-8 Personen)

Ort / Region

Im Raum Muthmannsdorf-Winzendorf/Gaaden – Neue Welt Tal (Niederösterreich)
Der genaue Treffpunkt wird per Mail 1-2 Wochen vor dem Termin zugesandt.

Anmeldung & weitere Infos

Die verbindliche Anmeldung erfolgt via Mail an info@kultkraftplatz.com.
Bitte gib deinen Namen, Adresse und eine Telefonnummer an, unter der du an besagtem Tag erreichbar bist.

Weitere Infos und die Rechnung werden so rasch als möglich per Mail zugesandt. Da wir nicht immer einen PC in Reichweite haben und auch viel unterwegs sind, kann es auch mal ein paar Tage dauern, bis wir uns melden. Danke für dein Verständnis!

Bitte beachte:
Die Anmeldung zum Workshop ist verbindlich, eine Rechnung wird so rasch als möglich zugesandt. Der Platz ist erst mit dem Bezahlen des Rechnungsbetrages innerhalb von 14 Tagen ab Rechnungsdatum fix reserviert. Für alle Anmeldungen gelten ausnahmslos unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die hier zu finden sind: AGB Verein KKP.

Die Bearbeitungsgebühr für die Anmeldung beträgt 10 Euro (im Kursbeitrag inklusive). Diese wird bei Rücktritt in jedem Fall einbehalten. Weiters gelten die nachstehenden, zeitlich gestaffelten Stornokosten:

Stornobedingungen:

  • bis 28 Tage vor dem Termin (=vier Wochen): 
    Keine Stornogebühr, der gesamte Kursbetrag wird abzüglich einer Bearbeitungsgebühr retour überwiesen.
  • bis 21 Tage vor dem Termin (=drei Wochen):
    25% Stornogebühr, plus Bearbeitungsgebühr
  • bis 14 Tage vor dem Termin (=zwei Wochen):
    50% Stornogebühr, plus Bearbeitungsgebühr
  • bei einer späteren Stornierung oder Nicht-Erscheinen am Kurstag wird der Kurstbeitrag einbehalten.
    Alternativ kann immer auch eine Ersatzperson anstelle teilnehmen.

Alle Detailinfos  rund um Anreise, Treffpunkt und Ablauf kommen ca. 1-2 Wochen vor dem Termin per Mail. Bitte kontrolliere dein Mails regelmäßig und schau auch im Spam-Ordner nach.

Die Workshops/Seminare/Wanderworkshops sind als Lehrveranstaltung konzipiert, die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr.