Retour aus der Villa Sehnsucht – ein Sommerrückblick

DreistettenHoheWandSept16 - Retour aus der Villa Sehnsucht - ein Sommerrückblick

Ich bin wieder da – zumindest glaube ich das und wenn ich mich so umsehe, die leeren Koffer und den Rucksack in der Ecke seh, dann dürfte das auch stimmen ;-)
Fortgehen und dann wieder ankommen bedeutet für mich mehr als mal eben kurz verreisen. Ich „übersiedle“ geistig mit Sack und Pack, zumindest spürt es sich so an. Ich bin vom Typ her die Postkutschenreisende, also eher langsam und pomali (gemählich), dafür aber mit viel Unterwegs-Eindrücke-Sammeln. Das bedeutet aber auch, dass ich länger zum Landen, Ankommen, dort „Sein“ und wieder daheim Landen brauche. Meine Wurzeln einsammeln, mit ihnen woanders Fuß fassen, mich einleben und dann eben das ganze wieder in heimische Gefilden verpflanzen – das dauert, das braucht Zeit … ich brauche diese Zeit.

Die letzten 2,5 Monate war ich gut sechs Wochen woanders und dazwischen auch nur wenig daheim – Rückzug in die Villa Sehnsucht habe ich meinen Retreat genannt. Die Gründe waren vielfältig, die Wirkung dieser Wanderzeit ebenso. Ein paarmal habe ich kurze Infos auf meiner Facebook-Seite veröffentlicht. Als Postkartenersatz an meine Fans & Friends:

Kultige Kraftplatz-Sommergrüße vom Hoanl in St. Thomas am Blasenstein (Mühlviertel, Oberösterreich :) )Sehr schön hier! Für euch getestet und als wunderbar bewanderbar befunden ;)

Posted by kULT.kRAFT.pLATZ on Samstag, 9. Juli 2016

Sommer-Sonntags-Urlaubs-Bildergruss als Postkartenersatz ;)Mit ein paar kunterbunten Eindrücken von meiner (viel zu…

Posted by kULT.kRAFT.pLATZ on Samstag, 30. Juli 2016

Sommersonnensonntagsgrüße in die kultige Kraftplatz-Fanrunde! Ich war (nur für euch ;) ) am Bründlweg am Pogusch im…

Posted by kULT.kRAFT.pLATZ on Sonntag, 7. August 2016

"In die Berg bin gern, wäu do gfreit si mei Gmiat – wo die Olmreserln woxn und da Enzian bliaht!" Hollarödullijoh!…

Posted by kULT.kRAFT.pLATZ on Sonntag, 14. August 2016

"An einem Sommermorgen, da nimm den Wanderstab,es fallen deine Sorgenwie Nebel von dir ab."Theodor…

Posted by kULT.kRAFT.pLATZ on Freitag, 26. August 2016

"Und was machst du so auf Reha, wenn du keine Therapien hast – am Wochenende z. B. ? " … ist eine oft gestellte Frage…

Posted by kULT.kRAFT.pLATZ on Sonntag, 28. August 2016

Der September ist schon ein paar Tage alt, der Spätsommer flirtet mit dem Herbst und meine Sommerauszeit in der "Villa…

Posted by kULT.kRAFT.pLATZ on Samstag, 10. September 2016

Und nun beginnt das langsame Wieder-Daheim-Anwachsen, das Einstimmen auf den Herbst, das Besinnen über den kommenden Erntedank – und da gibt es vieles wofür ich dankbar bin, sein darf und werde … auch wenn manches davon bitter schmeckt. Bitterstoffe sind wichtig für eine gute Verdauung, das habe ich unter anderem in diesem Sommer gelernt. Und noch vieles mehr, wovon ich euch in den nächsten Wochen berichten werde.

Meine gesammelten Fundstücke, Weg-Zehrungen, Entdeckungen und Kostbarkeiten kommen auf mehrere Blogbeiträge verteilt, kleine und größere. Ich schick schon mal herzliche Grüße mit der Spätsommersonne und hoffe, ihr habt die letzen Wochen eine schöne Zeit gehabt! Wenn ihr mir davon berichten wollt: Ich freu mich auf eure Infos in den Kommentaren!

dreistettenwegsept16

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.