Gewinnspiel & Blogparade!

Der Frühling ist da, die Vogerl zwitschern wie wild und alles will wachsen – dafür braucht es Raum und der will dann mit neuen Ideen gefüllt werden. Das Raumschaffen und Ausmisten arbeite ich grad durch – siehe mein Beitrag von vor ein paar Tage: Gründlich machen, Zeug versorgen & die KonMari-Methode Dabei sind mir auch ein paar Buchlieblinge in die Hände gefallen, die ich gerne weiterwandern lassen will. Einige davon haben mir gute Ideen, schöne Zeilen und genussvolle Stunden bereitet. Andere haben mir aus dem einen oder anderen Problem herausgeholfen und dann Mut gemacht, als mein Vorrat zu Ende war. Nun ist es an der Zeit, sie einem oder einer anderen zukommen zu lassen. Ich hab sie geprüft: Alle Buchstaben sind noch drin ;) Bei dem einen oder anderen Buch-Darling ist die eine oder andere Schramme – aber das bedeutet nur, dass sie eben auch was erlebt haben und das Leben seine Spuren hinterlassen hat. Ist ja bei mir nicht anders (und bei anderen, hab ich mir sagen lassen, deto ;). Aber die, welche ich zum Weiterwandern ausgesucht habe, sind in einem sehr guten Zustand und freuen sich schon, neue Leser*innen kennenzulernen!

Gewinnspiel

Ich bin der absoluten Überzeugung, dass meine auserwählten Buchlieblinge ein voller Gewinn sind – darum muss man sich den Erwerb verdienen, bissl was tun und mit Madame Fortuna – zwegen Glück und so – liebäugeln. Ich verlose 10 liebevolle Buchgeschenke in unterschiedlicher Größe – siehe unten – und wer sein Glück versuchen will, ist herzlich dazu eingeladen!

Blogparade mit Gewinn

Ich will von dir, von euch, von jedem, der eines meiner Buchpakete gewinnen will, nur eines wissen:

Was ist dein Kraftplatz? Wo ist er zu finden? Und warum ist er so besonders für dich? Wie hast du ihn gefunden, gibt es eine Geschichte dazu, hast du ein besonderes Erlebnis, das mit ihm verknüpft ist? Erzähl uns von ihm und stell ihn vor!

Die Teilnahme ist denkbar einfach:

Du hast einen Blog, eine Website?

  • Dann schreib einen Beitrag über deinen liebsten Kraftplatz und verlinke auf diesen Beitrag hier.
  • Hinterlass einen Kommentar mit dem Link zu deinem Artikel hier, ganz unten (weil das mit den Pingbacks nicht immer so klappt)
  • Nenn mir in deinem Kommentar deinen (oder mehrere) Wunschgewinn aus meinen Buchliebling-Paketen
  • Schick einen herzlichen Gruß an Madame Fortuna, damit sie dich unterstützt, wenn es dann in vier Wochen zur Ziehung und Verlosung geht.

Da hast keinen Blog, keine Website und willst trotzdem mitmachen?

Wunderbar, das geht auch und zwar ganz einfach:

  • Hinterlass hier, in diesem Beitrag unten, einen Kommentar, wo du uns deinen Kraftplatz vorstellst.
  • Nenn mir in deinem Kommentar deinen (odere mehrere) Wunschgewinn aus meinen Buchliebling-Paketen
  • Schick einen herzlichen Gruß an Madame Fortuna, damit sie dich unterstützt, wenn es dann in vier Wochen zur Ziehung und Verlosung geht.

Wie gehts dann weiter?

  • Die Blogparade geht bis zum 21.04.16. ist bis zum 30.04.16 verlängert**. Einen Tag danach werden aus allen Teilnehmer*innen jdie Gewinner*innen gezogen und per Mail verständigt.
  • Sobald sie mir ihre Anschrift mitgeteilt haben, erhalten sie eines ihrer genannten Buchpakete per Post zugesandt.
  • Ich veröffenliche anschließend einen Beitrag mit einer Liste aller, die an dieser Blogparade teilgenommen haben und verlinke auf die jeweiligen Beiträge auf anderen Blogs bzw. weise auf den entsprechenden Kommentar unter diesem Beitrag hier hin.
  • Meine Buchlieblinge haben ein wunderschönes neues Zuhause gefunden, wir alle kennen ein paar tolle Kraftplätze mehr und hatten eine nette Zeit miteinander – alle sind glücklich :-)

Lust mitzumachen?

Dann leg los, via Blog oder in den Kommentaren. Länge, Aufbau, Umsetzung ist egal – beschreibe deinen liebsten Kraftplatz, so wie es für dich passt. Wer einen Blog hat, kann auch (nur) Bilder sprechen lassen. Es kommt nicht auf die Länge oder den Stil oder den Ort oder den Grund an – nur das du mitmachst und uns das über deinen Kraftplatz sagst, was dir wichtig ist. Wenn du lieber nicht sagen willst, wo er ist (weil du ihn nicht mit anderen teilen kannst oder willst): auch gut! Beschreib ihn inkognito. Erzähl das, was du über ihn sagen willst. Das ist alles.

WICHTIG:

Gib bitte unbedingt an, welchen Gewinn (=welches Buchpaket) du haben möchtest. Wenn dir mehrere Dinge gut gefallen, gib alles an, was dir gefällt. Ich verlose pro Gewinn, so steigen deine Chancen.

Ich freue mich schon sehr auf eure Beiträge und Infos – meine Buchlieblinge stehen in den Startlöchern und warten darauf, zu ihren neuen Leser*innen zu kommen. Apropos:

Die 10 Gewinne

Ich habe sehr unterschiedliche Pakete zusammen gestellt. Manche bestehen aus einem einzigen, sehr besonderen Buch. Dann wieder gibt es ein ganzes Bündel, das sich nicht trennen wollte. Die nachstehende Reihung ist keine Wertung, nur eine Vorstellung.

1. Das friedliche Mut-Paket

KKP Gewinnspiel 2016 05bestehend aus: 1 x Dalai Lama – Unterwegs für den Frieden Ein wunderschöner Bildband, fotografiert von Manuel Bauer, mit Texten von Matthieu Ricard und Christian Schmidt, erschienen im Verlag DVA & 1 x Mut-Karten Set Tolle und sehr inspirierende Karten rund um das Thema Mut, von Christa Langheiter Mit Übungen, Zitaten, Tipps und vielen Inspirationen.

Zustand: Zarte Gebrauchsspuren, alle Karten natürlich vorhanden und der Dalai Lama hat seinen friedvollen Ausdruck auch noch nicht verloren ;-)

2. Das Meditations-Paket

KKP Gewinnspiel 2016 07bestehend aus: 1 x Meditation – Für Neugierige und Ungeduldige von Jan Thorsten Eßwein, erschienen 2008 bei Gräfe und Unzer – nicht mehr lieferbar bzw. nur noch antiquarisch erhältlich & 1 x Badewannen Meditationen – Die Weisheit der Hexen Verlag Gondrom, gleichfalls nur noch antiquarisch erhältlich & 1 x Badewannen Meditationen – Magische Welt der Kelten Verlag Gondrom, nur noch antiquarisch erhältlich

Zustand: Zarte Gebrauchsspuren, fast neuwertig und Angesichts der Tatsache, dass die Bücher nur noch antiquarisch erhältlich sind, ein sehr inspirierender Gewinn ;-)

3. Das Natur Pur – Paket

KKP Gewinnspiel 2016 11bestehend aus 1 x Gärten ohne Gift Von Christian Kubik, Verlag AVBuch, nur noch antiquarisch erhältlich; Infos über Buch gibts hier & 1 x Fetthenne – Wildkräuterkartenspiel Ein Kartenset zum Kennenlernen von 40 Wildpflanzen, herausgegeben vom LFI NÖ

Zustand: Das Buch ist neuwertig, die Karten gleichfalls, lediglich die Schachtel zeigt, dass ich es schon ein paar Jahre habe. Aber das ändert nix daran, dass die Infos vollinhaltlich vorhanden und schön aufbereitet sind (und das Spiel ist sowohl für Große und Kleine ein Gewinn).

4. Das mystische Venus-Paket

KKP Gewinnspiel 2016 08besteht aus 1 x Die Venus aus dem Eis – Wie vor 40 000 Jahren unsere Kultur entstand Von Nicholas J. Conrad und Jürgen Wertheimer Ich habe das Buch hier rezensiert – es ist ein Roman, der auf der Entdeckung der Venus vom Hohen Fels beruht. Sehr spannend und informativ, Urgeschichte zum Miterleben!

Zustand: Zarte Gebrauchsspuren, neuwertig und voller packender Infos rund um das Leben unserer Vorfahren vor 40 000 Jahren!

5. Das Großmütterchen Paket

KKP Gewinnspiel 2016 19besteht aus 1 x Was tut man wenn …? – 500 preisgegebene Geheimnisse Ich habe ehrlich keine Ahnung, wie dieses wundersame Heft in meinen Besitz kam. Es ist wahrlich das Großmütterchen unter meinen Buchlieblingen und uralt. Untertitel: Ein unentbehrlicher Ratgeber für jedermann – für´s ganze Leben. KKP Gewinnspiel 2016 20Auf der ersten Seite steht: Machen Sie dies Büchlein zu Ihrem Freund! – na dann! Darin gibt es unzählige Tipps und Tricks für den Haushalt, den Garten, das Leben … auf 36 Seiten.

Zustand: Großmütterchen hat einiges erlebt und das sieht man. Die Seiten sind vergilbt, es gibt ein paar Risse und Eselsohren … aber dafür hat sie eine Menge Erfahrung angesammelt, die man heute so nicht mehr findet. Ein Buchliebling für alle, die schon immer mal wissen wollten, wo die Oma ihre Tricks her hatte!

6. Das Luisa Francia-Paket

KKP Gewinnspiel 2016 16besteht aus insgesamt 11 Büchern, alle von Lusia Francia, alle im Verlag Frauenoffensive erschienen: 1 x Der Rest deines Lebens beginnt jetzt 1 x Auf der anderen Seite der Haaresbreite 1 x Spielend scheitern 1 x Einschlafen – Träumen – Ausschlafen 1 x Wortwechsel 1 x Starke Medizin – Handbuch zur Selbstheilung 1 x Drei Wünsche – Von der Vision zur Magie als Handwerk 1 x Die schmutzige Frau 1 x Auf Katzenpfoten zur Nirwanarolle 1 x Zaubergarn 1 x Mond – Tanz – Magie Infos zu allen Büchern gibt es hier, auf Luisa Francias Website

Zustand: mehr oder weniger sehr zarte Gebrauchsspuren, die meisten sind neuwertig und haben mich viele Jahre mit ihrer Weisheit und  heiteren, tiefsinnigen, magsichen Geschichten begleitet.

7. Das Natur & Magie Paket

KKP Gewinnspiel 2016 12bestehend aus 1 x Naturmeditationen – Heilung für Mensch und Erde Von Ilse Rendtorff, mit einem Vorwort von Marko Pogacnik, erschienen im Verlag Neue Erde & 1 x Naturmagie Von Marian Green, erschienen im Aurum Verlag, hier gibts eine Buchbesprechung zu diesem Buch

Zustand: wie bei allen anderen gibts auch bei diesen beiden Schätzen zarte Gebrauchspuren. Innen sind beide neuwertig und bieten viele Inspirationen und Einblicke!

8. Das Wilde Weiber-Paket

KKP Gewinnspiel 2016 22besteht aus 1 x Am Feuer der Schamanin Von Cambra Sakdé, Hans Nietsch Verlag, hier gehts zu einer Leseprobe Ein wunderschön gestaltetes Buch, wie alle von Cambra Skadé, die hier ihre Reise und Initiation in den Altai beschreibt. & 1 x Der Tanz der großen Mutter – von der Jugend des Alters und der Reife der Jugend Von Clarissa Pinkola Estés, Heyne Verlag – hier gehts zur Info über dieses Buch & 1 x Menschenfrauen fliegen wieder – Die Jahreskreisfeste als weiblicher Initiationsweg Von Ute Schiran, Stb Verlag, zur Info über dieses Buch & 1 x Daughters of the Moon Tarot (deutsche Ausgabe) Von Ffiona Morgan, Urania Verlag Text auf der Rückseite: Das Daughters of the Moon Tarot wurde vor rund 20 Jahren von einem Frauenkreis als „matriarchales Tarotspiel“ konzipiert und von Ffiona Morgan schließlich in dieser Form herausgegeben. Hier gehts zu einer Rezension und Beschreibung über dieses schöne Tarot.

Zustand: die Bücher sind neuwertig und auch die Karten des Tarotspiels. Lediglich die Schachtel verrät, dass ich durchaus einige Zeit damit gespielt gearbeitet habe ;-)

9 + 10. Das Tarot-Paket I (blau) & II (gelb)

KKP Gewinnspiel 2016 17Diese beiden Pakete stelle ich gemeinsam vor – es sind dennoch zwei Gewinne:

Paket I – Blau

besteht aus 1 x Schlüsselworte zum Tarot – das Einstiegsbuch mit vielen Legearten Von Hajo Banzhaf, Verlag Goldmann, hier gehts zu einer Info über diesen Tarot-Klassiker & 1 x Tarot Kartenset A.E.Waite – Set No.1 inkl dem Buch: Tarot für Einsteiger/innen in einer Kombipackung Von Evelin Bürger & Johannes Fiebig; Verlag Königsfurt Das Waite-Tarot ist auch als Rider Waite Tarot bekannt, es gibt nur ein paar kleine Unterschiede – hier gehts zur Info. Dieses Kartenseit ist ideal für Einsteiger*innen.

Paket II – Gelb

besteht aus 1 x Tarot – Spiegel der Erfahrungen Von Evelin Bürger & Johannes Fiebig, Verlag Kleine Schritte Gleichfalls ein Tarot-Klassiker, gleichfalls super für Einsteiger*innen. Es erzählt von der Entwicklung des Tarots in den letzten Jahren und passt zu einem Rider-Waite-Tarot, Crowley Tarot und dem wunderhübschen Verzauberten Tarot. & 1 x Kartenset Das Verzauberte Tarot Amy Zerner & Monte Farber, Verlag Kleine Schritte Eines meiner allerersten Kartensets mit wunderschönen, sehr detailverliebten Zeichnungen. Hier gehts zur einer Beschreibung dieses Kartensets.

Zustand beider Pakete: Beide Sets sind vollständig – die Bücher natürlich auch ;) … bei einem dürften mir mal die Tränen (sicherlich der Freude) gekommen sein, das andere hat einen kleinen Klecks und die Schachteln der Sets zeigen auch, dass sie in Verwendung waren. Aber inhaltlich sind sie nach wie vor top und sehr hilfreich!

Rechtlicher Kleinkram und überhaupt

Die Teilnahme ist kostenlos. Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen (=Menschen, keine Firmen) mit Wohnsitz in Österreich der EU und/oder der Schweiz*, die das 18. Lebensjahr vollendet haben. Die Blogparade geht bis zum 21.04.2016 ist bis 30.04.16 verlängert**. Die Verlosung der Gewinne erfolgt voraussichtlich am 22.04.16 am 01.05.16. Die Gewinner*innen werden per Mail und hier auf der Website informiert. Die Pakete kommen dann ein paar Tage später per Post. Die Bücher und Kartensets sind alle gebraucht – wie mehrfach beschrieben ;) -, der Rechtsweg ist ausgeschlossen und der Gewinn kann nicht in bar abgelöst werden. Pro Teilnehmer*in ist nur ein Gewinn möglich und für die Richtigkeit der angegebenen Daten ist der/die Teilnehmer*in selbst verantwortlich. Noch Fragen? Dann bitte einfach fragen – zum Beispiel via Kommentar oder per Mail. Ich freue mich schon auf eure Kraftplatz-Vorstellungen und darauf, dass meine Buchlieblinge in gute Hände kommen! P.S.: Willst du mehr über Blogparaden wissen? Dann schau hier nach, da werden ganz viele Fragen beantwortet.

Betreff Kommentare

Nachtrag 23.03.16

„Warum ist mein Kommentar nicht gleich zu sehen?“
Jeder Kommentar wird von mir einzeln freigeschaltet (moderiert, nennt man das und warum das bei mir nicht automatisch erfolgt, könnt ihr hier nachlesen). Da ich aus unterschiedlichen Gründen nicht immer online bin (einer davon ist hier zu finden), kann das fallweise ein bisserl dauern. Bitte um Geduld, ich versuche, eure Kommentare so rasch als möglich freizuschalten und auch jeden zu beantworten, meist schaffe ich das innerhalb eines Tages.

Herzlichen Dank an alle, die mir schon geschrieben haben – ich bin ganz begeistert über die Resonanz und Vielfältigkeit!

*Update 8.4.16. Ich habe spontan beschlossen, die geografische Beschränkung wegzulassen und die Teilnahmeberechtigung auf EU und Schweiz auszuweiten ;-)

**Update 13.04.16: Da mir ungeplant ein Termin dazwischen gekommen ist, der mich ca. eine Woche von PC und allen anderen „wichtigen“ Dingen entfernt, habe ich die Blogparade bis Ende April verlängert. Die Ziehung der Gewinner erfolgt am 01.05.16!

30 Kommentare

  1. Liebe Michaela! Ich finde diese Idee wunderbar. Und deshalb möchte ich mit dir/euch einen meiner Kraftplätze teilen. Für mich ist der Hof des Stiftes Göttweig ein solcher. Schon beim Betreten fühlt man eine Ruhe und entspannende Energie. Wenn man sich die Zeit nimmt, und das Stift und die Energie auf sich wirken lässt vergeht die Zeit langsamer und man ruht wieder in sich selbst.

    Kennengelernt habe ich diesen Platz im Rahmen der Veranstaltung „Elina Garanca & Friends“, die ich mehrere Jahre für eine Agentur in Wien organisieren durfte. Ach ja, und auch Elina Garanca hat immer wieder betont, dass es ein besonderes Erlebnis für sie ist, im Stiftshof unter freiem Himmel zu singen. Denn auch sie hat die Ruhe und die positive Energie des Platzes gespürt.

    Welche Buchpakete mir Freude machen würden? Einmal das Meditationspaket und andererseits das Luisa-Francia-Paket.

    glg und Danke für diese wundervolle Aktion
    Karin

  2. Anita Mair

    Liebe Michaela , mein Kraftplatz liegt in Bosnien/Sarajevo . Es sind die höchsten Pyramiden der Welt . Ich war im Oktober dort und bin begeistert und überzeugt . LG Anita . Ich würde gerne die Bücher 1 oder 3 haben .

  3. ich habe auf fb über mein platzerl geschrieben. würde mich über 2, 3, 6, 7, 8, 9 oder 10 freuen…
    finde das eine wunderbare idee! alles liebe babsi

    • Liebe Barbara,
      vielen Dank für deinen Beitrag! – ich erlaube mir, ihn hier zu zitieren:

      „neudörfler see – jeden sommer verbringe ich mit familie, freunde/bekannten dort wunderbare badetage…im herbst und winter fahre ich manchmal alleine hin, um mich dort aufzuladen“

      Danke dir, dass du mir und anderen deinen wunderschönen Kraftplatz vorstellst und ich wünsch dir, dass Madame Fortuna gewogen ist :-)

  4. Anita Mair

    Wo ist mein Beitrag von gestern ?
    Mein Kraftplatz ist in Bosnien / Sarajevo , wo die höchsten Pyramiden der Welt stehen . Ich war im Okt.2015 dort und konnte mich überzeugen und erfreuen . Auch das Tal der Kugeln dort ist magisch .
    ich würde mich über das Paket Nr. 1 oder 3 freuen .
    Den Newsletter bekomme ich schon :-)
    LG Anita

    • Liebe Anita,
      die Kommentare werden von mir einzeln freigeschaltet (ist bei deinen beiden eben geschehen), darum war er nicht gleich zu sehen. Bitte um etwas Geduld, ich bin nicht immer online (warum das so ist, kannst du gerne hier nachlesen).
      Danke für deinen Krafplatz und alles Gute!
      Herzliche Grüße,
      Michaela

  5. Liebe Michaela!

    Deine Idee ist wirklich wunderbar, mich würde Das Natur Pur – Paket interessieren, aber vor allem das Fetthenne – Wildkräuterkartenspiel.

    Zwar hat mich dein vorheriger Beitrag sehr animiert zu einer intensiven Sichtung meines Hausrates und anderer „Ge-wichtigkeiten“ und ich überlegt hatte, erst dann bei dem Gewinnspiel teilzunehmen, wenn ich mindestens ein Drittel meiner Altlasten aus dem Haus habe. Trotzdem würde mich das Spiel für meine Enkelkinder interessieren.

    Danke für deine Inspirationen!

    Liebe Grüße
    Inge

    • Liebe Inge,
      vielen Dank für dein Interesse und deine Begeisterung fürs Ausmisten und Loslassen! Freue mich sehr, dass ich die inspirieren (und motivieren) konnte :)
      Zum Gewinnspiel: Wenn du mir hier noch mitteilst, was (ev. auch wo) dein liebster Kraftplatz ist, nimmst du automatisch am Gewinnspiel teil. Vielleicht gibst du Madame Fortuna noch eine zusätzliche Chance dich zu unterstützen, indem du ein zweites (oder drittes) Paket aus den Gewinnen in Erwägung ziehst. Ich verlose ja pro Gewinn.
      Freu mich auf deinen Kraftplatz!
      Herzliche Grüße,
      Michaela

  6. Hallo! Mein Kraftplatz ist in der Nähe von Eggenburg, ein Platz wo mehrere rießige Steine liegen. Man hat eine wunderbare Aussicht auf die Umgebung und die Steine geben lange Wärme ab, wenn die Sonne gescheint hat. Ich habe den Platz mit meinem Partner entdeckt und wir kommen immer wieder gerne dorthin, weil er wirklich etwas Magisches an sich hat! :)

    Paket 1, 2 oder 8 würden mir sehr gefallen.

    Sonnige Grüße
    Ingrid

  7. Pingback: Mein liebster Kraftplatz - Becherwürfel

  8. Hallo,

    Ich habe bei deiner interessanten Blogparade mitgemacht: http://becherwuerfel.de/mein-liebster-kraftplatz/
    Für mich war die Teilnahme ein Stück Selbstfindung. Ich musste erst einmal etwas darüber nachdenken, weil ich mich nie großartig damit beschäftigt habe.

    Sollte ich gewinnen, würde ich mich sehr über das Natur pur Paket freuen.
    Viele Grüße,
    Ludwig

    • Lieber Ludwig,
      vielen herzlichen Dank für deinen tollen Beitrag und die Erweiterung des Begriffes „Kraftplatz“! Ich hatte irgendwie „nur“ geografische Orte im Sinne, aber du sagst es ganz richtig: „Durch soziale Kontakte tankt man neue Energie, was Freunde auch zu einem Kraftplatz macht.“ Freu mich, dass du mitgemacht hast und ich drück dir die Daumen!
      Herzliche Grüße,
      Michaela

    • Hallo Michi (hoffe das Du ist ok?) und willkommen! Freu mich sehr über deinen Senf und finde ihn ausgesprochen köstlich :)
      Speziell die Sache mit dem „Sinn“, den der Platz eine Zeit lang für einen hat, der sich dann irgendwann ändert und einem anderen Platz macht … dem kann ich nur zustimmen. Und Bad Hofgastein ist ein wunderschönes Fleckerl, hab ich auch schon erleben dürfen.

      • Hallo!
        Klar doch Namenskollegin! Schön zu sehen, was sich noch so alles an Beiträgen angesammelt hat -bin mal am Bookmarken :-)

        Liebe Grüße Michi

    • Vielen Dank liebe Angelika – freu mich narrisch sehr über deine Teilnahme und gratuliere ganz herzlich zum Jubiläum! Freu mich auch schon, wenn ich deinen wunderbaren Bus mal persönlich kennen lerne. Alles Liebe und ich drück dir die Daumen :)

  9. Pingback: Kraft tanken an einem besonderen Ort - Ingrid Kleindienst-John

  10. Der magischste Kraftort ist in jenem Menschen, welchen man liebt.
    Zentrumsort unerschöpflicher Kraft.

    Liebe Michaela,kenne fast alle deiner vorgestellten Bücher und
    überlasse daher gerne das Gewinnen derselben anderen.

    Viel Glück
    Bernhard

    • Vielen Dank für den Hinweis auf diesen persönlichsten aller Kraftorte! :)
      Einmal mehr fasziniert mich die Vielfalt, die hinter dem Begriff „Kraftort“ steckt.
      Alles Liebe,
      Michaela

  11. Margit Reinisch

    Konnte verschiedene Kraftplätz mit Meditation erspüren und fand auch dieses hilfreiche Buch:
    Kraftorte in der Steiermark: Plätze der Ruhe und Harmonie – Heil- und Energiewege
    Würde mich über einen Gewinn sehr freuen und überlasse gerne die Auswahl hinzu.

    • Vielen Dank, liebe Margit, für deinen Kraftplatz- und Buchtipp! Ja, in der grünen Mark gibt es einige sehr feine Platzerln – durfte ich selbst auch schon erleben :)

  12. Liebe Michaela,
    ich finde Deine Idee spitze! Mein schönster und liebster Kraftort ist das Untere Feldaisttal zwischen Pregarten und Wartberg/Aist im Mühlviertel. Hier der Link auf meine Homepage.
    http://www.sabineparzer.at/eintauchen-in-meine-maerchenwelt.html
    Ich biete auch geomantische Wanderungen durch diesen herrlichen Landschaftsraum an!
    Ganz besonders würde ich mich über das Luisa Francia-Paket freuen ;-)
    Herzliche Grüße
    Sabine Parzer

    • Liebe Sabine,
      vielen Dank für deine Teilnahme – ich freu mich sehr darüber und auch, eine für mich unbekannte Gegend nun virtuell kennen zu lernen! Für deinen ausführlichen Artikel nehme ich mir extra Zeit, damit ich mir das ganz genau durchlesen kann. Und vielleicht schaff ich es mal zu einer deiner Wanderungen, damit ich diesen wunderbaren Ort persönlich erleben kann :)
      Ganz herzliche Grüße!

  13. Liebe Mia,
    danke für die Einladung! Mein rechter Arm braucht Ruhe, die Borrelien haben das entschieden. Deshalb kann es jetzt nur ein kurzer Beitrag von mir sein: Mein Kraftplatz ist Schloss Eschelberg! Mein ganzes Leben lang haba ich mir gewünscht, an einem Kraftort zu leben und zu wirken. In einem Schloss. Und Ende 2015 war es soweit! Inzwischen sind mein Liebesmann und ich hier gut angekommen, haben auch hin und wieder Muße den Ort einfach zu genießen. Grade neulich saß einer der jungen Turmfalken bei uns am Seminarraum/Wohnzimmerfenster in der Morgensonne!! Und ich konnte dieses schöne Tier so nah beobachten, wie noch nie. Der Ort ist ein alter Kultplatz auf einem Drachenrücken gelegen. Inzwischen ist der Drache auch wieder wach. Immer Menschen kommen hierher, um mit uns im GAIA Zyklus den Weg der Königin, oder Königsweg zu gehen, sich inspirieren zu lassen von der Liebe und Weisheit und Stille dieses Ortes. Um sich in die Geborgenheit der alten Gemäuer zurückzuziehen oder ihr ganz besonderes Fest zu feiern. Dieser Ort hat eine starke Verbindung zur Kirche St. Gotthard am gegenüberliegenden Hang, die wird vom Schloss Eschelberg „versorgt“. Das Thema Liebe und Verbindung von heilsamen männliche und weiblichen Kräften ist das tiefliegende Hauptthema des Ortes – ein männlicher und weiblicher Herzpunkt im Schlosshof begleiten in dieser Lösung und Heilwerdung.
    Auf http://www.schloss-eschelberg.at sind Fotos und weitere Beschreibungen des besonderes Ortes zu finden! Unsere http://www.gaia-akademie.com hat mit dem Schloss Eschelberg sein Heart-Quarter gefunden! Wir freuen uns aufs Eintauchen in die besonderen Kräfte dieses Ortes mit unseren Gästen und Freund*innen! Herzliche Einladung! Am 29. Mai um 17 Uhr gibt es ein klassisches Konzert, erstmals! – in der neu renovierten Schlosskapelle! Herzliche Einladung auch dazu! Es gibt unendlich viel von hier zu erzählen….am besten ist es immer wieder, es selber zu erleben! 4112 St. Gotthard, Schlossensemble Eschelberg. Wir freuen uns auf dich!

    Paket 3 oder 4 oder 8

    • Liebe Veronika,
      vielen Dank für deinen Beitrag und die Vorstellung deines KraftLebensRaums! Freu mich für dich, dass du DEINEN Platz gefunden hast und ihn behutsam mit und für andere erschließt. Wünsche euch noch viele wunderbare Begegnungen und Erlebnisse mit eurem HeartQuarter!
      Alles Liebe, Mia

  14. Liebe Michaela, über deine Frage musste ich nicht nachdenken, ich empfinde mein Elternhaus seit vielen Jahren als einen besonderen Kraftplatz. Hier werde ich an den Wochenenden geerdet. Das Haus oder der Ort spendet viel Energie, gerade nötig wie nie – wir renovieren, nicht sooooo chillig, das Baustellenleben ? Mein kleiner Beitrag, danke für die schöne Inspiration, https://meinesichtderwelt.wordpress.com/2016/04/30/das-mit-dem-kraftplatz/ – liebe Grüße von Doris

    • Vielen Dank, liebe Doris, für deinen Beitrag! Das Elternhaus als Kraftort – was für ein wunderschönes Bild! Ich wünsche euch viel Kraft und Freude beim weiteren Renovieren und bin sicher, dass der Ort euch beim „Update“ der Bausubstanz so gut als möglich unterstützen wird.
      Magst du dir aus den Paketen als Dankeschön noch ein oder mehrere Wunschgewinne aussuchen? Heut ist die letzte Chance dazu, morgen wird verlost ;)

Kommentare sind geschlossen.